bestmed_538x159

Neuer BestMed-Tarif mit günstigeren Beiträgen

Die DKV bietet ab dem 1.7. einen neuen BestMed-Tarif BM an. Dieser Tarif ist mit günstigen Beiträgen kalkuliert. Möglich wird das unter anderem durch das Hausarztmodell. Geht der BestMed-Kunde zuerst zum Hausarzt zur ambulanten Behandlung, erhält er 100 Prozent der Kosten erstattet.

Die Highlights im Überblick:

  • Kunden haben freie Wahl unter niedergelassenen approbierten Ärzten. Sie erhalten 100 Prozent für ambulante Behandlung und Untersuchung, wenn sie vorher den Hausarzt einschalten.
  • Suchen die Kunden direkt den Facharzt auf, erstattet die DKV 75 Prozent der Kosten. Wenn allerdings der Hausarzt nachträglich bestätigt, dass die weitere Behandlung durch den Facharzt notwendig ist, dann zahlt die DKV alle weiteren Behandlungen und Untersuchungen des Facharztes zu 100 Prozent.
  • Die DKV zahlt 70 Prozent für Zahnersatz, und in den ersten drei Jahren besteht eine Zahnstaffel. Ab dem vierten Jahr gilt eine Höchstsumme für Zahnersatz von 3.000 Euro pro Jahr. 
  • Im Krankenhaus leistet der Tarif BestMed BM für allgemeine Leistungen, keine Wahlleistungen. Wahlleistungen kann der Kunde mit den beiden Aufbaumodulen BMZ2 (Chefarzt, Zweibettzimmer) und BMZ1 (Einbettzimmer) abdecken.
  • Für ambulante, zahnärztliche und stationäre Behandlung gilt: Rechnungen sind im Rahmen der Gebührenordnung (GOÄ/GOZ) bis zu den Höchstsätzen abgedeckt.
  • Es bestehen keine Wartezeiten, sofortiger Versicherungsschutz ist gewährleistet.
  • Für BestMed-Kunden ist es möglich, einmal im Jahr eine Beitragsrückerstattung zu erhalten. Erwachsene können eine Rückerstattung von 1.200 Euro erwarten, wenn sie im ambulanten und zahnärztlichen Teil (außer Vorsorgebehandlungen) keine Rechnungen an die DKV einreichen. Kinder und Jugendlich erhalten 600 Euro.

Fast eineinhalb Jahre Unisex-Erfahrung liegen hinter uns. In dieser Zeit konnte die DKV Erkenntnisse über das Wechselverhalten der Kunden zwischen Bisex- und Unisextarifen sammeln. Diese Erkenntnisse hat sich die DKV in der Kalkulation des neuen BestMed Tarif BM zu Nutze gemacht.

Bei Fragen zum neuen BestMed-Tarif wenden Sie sich bitte an Ihren Maklerbetreuer.